KW Vorhersage

In den letzten Monate habe ich mich verstärkt meinem Hobby gewidmet – dem Amateurfunk. Es ist faszinierend, wie diese Leidenschaft mich erneut in ihren Bann gezogen hat. Die Welt des Amateurfunks ermöglicht mir nicht nur eine Verbindung zu Gleichgesinnten auf der ganzen Welt, sondern auch die Möglichkeit, in die Tiefen der Funktechnologie einzutauchen.

Das Setzen und Empfangen von Funksignalen, das Knistern und Rauschen in der Luft, all das verleiht meinem Alltag eine zusätzliche Dimension. Die Freude, in Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und Ländern zu treten, ist unvergleichlich. Es ist erstaunlich, wie eine gemeinsame Leidenschaft für den Amateurfunk Menschen miteinander verbindet, die sich ansonsten vielleicht nie begegnet wären.

Das Tüfteln an meiner Funkausrüstung, das Experimentieren mit verschiedenen Antennen und Frequenzen – all das sind Aspekte, die den Amateurfunk zu einem spannenden und dynamischen Hobby machen. Es ist nicht nur die Technik, die mich fasziniert, sondern auch die Möglichkeit, stets dazuzulernen und mich in einer globalen Gemeinschaft von Funkamateuren zu engagieren.

Die letzten Wochen waren für mich eine Zeit der Entdeckungen und intensiven Auseinandersetzung mit diesem Hobby. Es gibt etwas Besonderes daran, sich in die Welt des Amateurfunks zu vertiefen und dabei nicht nur technisches Know-how zu erlangen, sondern auch neue Freundschaften zu schließen. Es ist ein ständiger Lernprozess, der mir nicht nur Spaß macht, sondern auch eine wertvolle Bereicherung für meinen Alltag darstellt.

Ein Auszug meiner weltweiten Verbindungen findet ihr auf QRZ.com - LINK

40m
ft8
elsterantenne-3
qsomap